Bad Lauterberg. DGB-Ortsverband ehrte langjähriges Mitglied und sprach über die anstehenden Tarifverhandlungen der Länder, die am 21. Januar beginnen sollen.

In der ersten Sitzung des DGB-Ortsverbandes Bad Lauterberg im neuen Jahr stand eine Ehrung eines langjährigen Gewerkschaftsmitgliedes auf dem Programm: Günter Brettschneider ist seit 60 Jahren der Einzelgewerkschaft Verdi treu. Der DGB-Ortsverbandsvorsitzende Klaus Richard Behling beglückwünschte den Jubilar und überreichte stellvertretend ein Präsent des DGB-Ortsverbandes Bad Lauterberg.

Günter Brettschneider begann seine Berufslaufbahn in der Verpackungsmittel-Fertigung und war danach zwölf Jahre lang als Bergmann unter Tage bei der Deutschen Barytindustrie beschäftigt. Nachdem er aufgrund eines Steinschlags verschüttet und verletzt wurde, wechselte er sein Tätigkeitsfeld und nahm eine Tätigkeit beim städtischen Bauhof der Stadt Bad Lauterberg auf. Hier ging er nach seinem 63. Lebensjahres in den Ruhestand.