Bartolfelde. Das Angebot in der Bauke in Bartolfelde soll um ein Boden-Trampolin erweitert werden.

Eine Spendensumme in Höhe von 2.692 Euro konnte in Bartolfelde zugunsten des Spielplatzes in der Bauke zusammengetragen werden. Der Betrag setzt sich dabei aus drei Teilbeträgen zusammen: Bei den Treffen im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in Bartolfelde stand bei den einzelnen Veranstaltungen jeweils eine Sammelbüchse aus (wir berichteten), in der sich nach der letzten Veranstaltung bei Familie Willig am 23. Dezember die Rekordsumme von 1.492 Euro befand.

Weitere 700 Euro wurden von Tanja Petrusky und Oliver Fiebig gespendet, die am 15. Dezember ihren Weihnachtsmarkt mit Familien und Freunden in den Barbiser Bühwiesen organisiert hatten. Die 700 Euro kamen dabei als Spenden zusammen. Der Weihnachtsmarkt wurde anstelle der Eiswette ausgerichtet, die viele Jahre lang durch die Familie Petrusky organisiert worden war. Auch bei der Eiswette kamen jeweils hohe Spendenbeträge zusammen, die örtlichen Organisationen zugute kamen.