Bartolfelde. Die Bartolfelder Schützen kamen am Samstag zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Der neue stellvertretende Vorsitzende des Schützenvereins Bartolfelde ist Erich Engelke. Der frühere Pistolen-Schießwart wurde am vergangenen Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt, da der bisherige stellvertretende Vorsitzende Volker Zaulig nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Zaulig wurde mit einem Präsent als Dank für sein Engagement verabschiedet.

Zuvor konnte aber der Vorsitzende Frank Kappe 41 Mitglieder zur Versammlung begrüßen. In seinem Jahresrückblick blickte Kappe auf über 20 verschiedene Veranstaltungen zurück, von denen er das Schützenfest erneut als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete und in Auszügen davon berichtete: Nach dem Kommers am Freitag mit zahlreichen Ehrungen folgte am Samstag das Kinderfest. Beim Schützenfrühstück am Sonntag war dann das Schützenhaus wieder „rappelvoll“, es wurden 240 Essen ausgegeben. Für beste Stimmung sorgten der Musikverein Katlenburg – wie auch schon am Freitag – und der Spielmannszug Bartolfelde.