Bad Lauterberg. Eine 50-jährige Fahrradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Bad Lauterberg verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

In Bad Lauterberg ist eine 50-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte die aus Bad Lauterberg stammende Frau gegen 7.15 Uhr die Scharzfelder Straße an der Ampel in Höhe des Drahthüttenweges bei Grün überqueren und wurde dabei vermutlich von einer in Richtung stadteinwärts fahrenden Autofahrerin übersehen.

Bei der Kollision stürzte die Radfahrerin zu Boden und zog sich nicht unerhebliche Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten, so die Polizei. Am Fahrrad und am Pkw der ebenfalls aus Bad Lauterberg stammenden Autofahrerin entstanden leichte Sachschäden.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05524/9630 bei der Polizei Bad Lauterberg zu melden.