Bad Lauterberg. Beim jüngsten Heimatnachmittag der Brauchtumsgruppe des Harzklub Bad Lauterberg gab es Musik und traditionelle Berufsvorführungen.

Auch bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2018 vermochte es die Heimatgruppe des Harzklub Bad Lauterberg, Gäste und Bewohner der Stadt mit ihren Folkloredarbietungen zu überzeugen. Dass der Verein schon im Vorhinein ein hohes Renommee besaß, zeigte sich an den belegten Plätzen im Café Amadeus. Die Interessierten, die zehn Minuten vor dem angekündigten Beginn der Veranstaltung um 15 Uhr reinkamen, bekamen schon keine normalen Sitzplätze mehr. So wurden Stühle am Eingang, zwischen den Tischen und sogar auf dem Podest, wo gewöhnlich Musikbands spielen, aufgebaut. Viele kamen hinein, sahen sich um und gingen wieder. Sie versäumten einen unterhaltsamen Nachmittag.