Bad Lauterberg. Der gemeinnützige Verein aus Bad Lauterberg sucht neue Halter für Katzen und Hunde.

Momentan haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tiernothilfe viel zu tun. Das hat allerdings nichts mit der Vorweihnachtszeit zu tun. Die Vorsitzende der Tiernothilfe Carla Koch berichtet, dass eine Züchterin vor kurzer Zeit gestorben ist und sechs Schäferhunde nun ein neues Zuhause suchen. Einige Hunde konnten in vertrauensvolle Familien gegeben wurden, berichtet sie. Für drei Schäferhunde werden allerdings noch Pflegepersonen gesucht.

Ein wesentlich dramatischerer Fall sei der Hund Rudi. Dieser Hund wurde in Griechenland neben einem Müllcontainer mit abgehackter Vorderpfote gefunden. Durch verschiedene glückliche Umstände landete der Hund in Hannover bei einer befreundeten Tierliebhaberin, erzählt die Tierärztin Dr. Tanja Barke, die ebenfalls ehrenamtlich den Verein betreut. Mit Spendengeldern konnte Rudi eine Beinprothese erhalten.