Bad Lauterberg. Sarah Hoffmann informierte die Mitglieder des Sozialausschusses über die Arbeit mit den Jugendlichen.

Am Dienstag traf sich der Ausschuss für Soziales, Jugend, Schulen, Kultur und Sport zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr im kleinen Sitzungssaal des Bad Lauterberger Rathauses. Stadtjugendpflegerin Sarah Hoffmann informierte die Mitglieder des Gremiums in ihrem Vortrag unter anderem über die Ferienpassaktionen in diesem Jahr, die allgemeine Situation der Jugendbetreuung und über die Schülerferienbetreuung. Fritz Vokuhl (WgiR) mahnte in diesem Zusammenhang an, dass keine Vertreter der Schule zu den Besprechungspunkten eingeladen worden seien. Das konnte der Vertreter der Verwaltung, Andreas Bähnsch, durch den Hinweis, dass die Schule grundsätzlich eingeladen würde, entkräften.

Sarah Hoffmann erklärte zu Beginn ihres Vortrags ihre Zufriedenheit darüber, dass ihr immer öfter Hilfe für ihre Arbeit zur Verfügung stünde. Nicht nur durch personelle Zuordnung aus der Verwaltung, sondern auch durch Praktikanten, die ihr zeitlich begrenzt zur Verfügung stünden und letztlich auch durch Ressourcen, die nach der Landkreiszusammenlegung von Göttingen zur Verfügung stünden.