Bad Lauterberg. Bratschist Ulrich von Wrochem gastierte am Freitag in der Bad Lauterberger St.-Andreas-Kirche und beschloss die diesjährige Kammermusikreihe.

In der St.-Andreas-Kirche wurde bei der letzten diesjährigen Veranstaltung im Rahmen der monatlichen Stunde der Kammermusik ein besonderer Leckerbissen geboten: Es gastierte der in Musikerkreisen und insbesondere bei den Bratschenliebhabern bekannte Ulrich von Wrochem in Bad Lauterberg.

Während seiner musikalischen Laufbahn war er schon als Solobratschist an der Berliner Oper oder an der Mailänder Scala tätig. Inzwischen ist er als aktiver Freiberufler hauptsächlich wegen seiner Kurse für Meisterschüler in der Welt unterwegs. Am vergangenen Freitag spielte er vier Bratschenstücke und eine Zugabe. Bei der ersten Sonate mit Orgel und bei der vierten Sonate mit Klavier begleitete ihn Dorothea Peppler.