Bad Lauterberg. . Im Rahmen des Vorlesetages nahmen sich die Bad Lauterberger Schüler Geschichten zum Thema „Natur und Umwelt“ vor.

Der bundesweite Vorlesetages stand am vergangenen Freitag auch in der KGS Bad Lauterberg auf dem Plan: Hier empfingen die Schüler des fünften Jahrganges die Hausberggrundschüler, um ihnen Geschichten zum vorgegebenen Thema „Natur und Umwelt“ vorzulesen.

Doch bevor die Grundschüler den Geschichten lauschen konnten, stand für sie die Wanderung bis zur KGS auf dem Programm: Schon etwas müde zeigten sich die Kinder der drei Klassen der Grundschule am Hausberg, als sie in Begleitung ihrer Lehrer nach dem gut 20-minütigen Fußmarsch in der Turnhalle der KGS ankamen. Dort hatten die Klassenlehrerin der Klasse 5H, Carolin Özbek, und Deutschlehrerin Kathrin Hampe von der Klasse 5R2 verschiedene Lesezonen eingerichtet. Bevor der Vorlesetag begann, gesellte sich der Heilerziehungspfleger Karim Flitti zu den Kindern und nahm ihnen in lockeren Gesprächen ihr Lampenfieber.