Bad Lauterberg. Feierlich verabschiedet wurde im Rahmen eines Gottesdienstes das Pfarrer-Ehepaar Petra und Hans-Jürgen Becker-Marhenke.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Paulus-Kirche wurde das Pastoren-Ehepaar Petra Becker-Marhenke und Hans-Jürgen Marhenke am Sonntag feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Petra Becker-Marhenke war bis zuletzt als Schulpastorin an einem Gymnasium in Alfeld tätig, Hans-Jürgen Marhenke war für die Paulus-Gemeinde Bad Lauterberg, die Kirchengemeinde Sieber und die Nicolaikirche Herzberg tätig.

Neben den Gemeindemitgliedern war eine große Zahl aktiver und pensionierter Pastoren aus den Nachbargemeinden, der Superintendent Volkmar Keil, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt, Eric Cziesla, und einige Kirchenvorstände der Nachbarkirchengemeinden erschienen. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten durch den Paulus-Gospelchor, den Organisten Steinig und die Gitarrengruppe der Paulus-Gemeinde, in der das Ehepaar Marhenke selbst aktiv mitwirkt.