Bad Lauterberg. Garant für das Gelingen waren drei Musikgruppen aus der Region: das Südharzer Bläser-Quartettt, das Ensemble Phantastique und der Gospelchor Sachsa.

Die Stiftung „Zukunft für St. Andreas“ hatte zu einem Fest mit Musik und kulinarischen Genüssen in das Gotteshaus eingeladen. Garanten für das Gelingen waren drei bekannte und beliebte Musikgruppierungen der Region, die kurze Musikblöcke in der Kirche boten, und ein Vorbereitungsteam, das erlesene Getränke und Snacks im geschmackvoll dekorierten Gemeindesaal bereit hielt.

Nach festlichen Eingangsklängen von M.A. Charpentier, gespielt vom Südharzer Bläser-Quartett unter der Leitung von Walter Ziegler, begrüßte Dr. Klaus Winter, der Vorsitzende der Stiftung, erfreut ein überraschend großes Publikum und dankte den Musikern und den Helfern für ihr großes Engagement. Er wies humorvoll auf das doppelte Anliegen des Stiftungsvorstandes hin, nämlich einerseits das Einwerben von Spenden, die durch eine Bonifizierungsaktion der Landeskirche noch erweitert werden, und andererseits, bei kulinarischen Genüssen Gelegenheit zur Begegnung zu bieten.