Bad Lauterberg. Fraktionsvorsitzende besprachen bei Arbeitstreffen die kommunalpolitische Agenda. Themen waren unter anderem der Rathausumzug.

Mit aktuellen Themen aus dem Stadtrat beschäftigten sich die Fraktionsvorsitzenden Roland Stahl (CDU) und Volker Hahn (WgiR) bei einem Arbeitstreffen. Darüber berichtet die Wählergruppe in einer Pressemitteilung. Dabei ging es etwa um die Ungewissheiten, was Zeitpunkt und Gesamtkosten des geplanten Rathausumzugs angeht, oder die Frage, wann die neue Turnhalle endlich im vollen Umfang und auch für die Einschulungsfeiern genutzt werden kann.

Da die endgültige Abnahme der neuen Turnhalle auch mit zweijähriger Verzögerung bisher nicht erfolgt ist, musste die Einschulungsfeier für die Erstklässler zum wiederholten Male im Kursaal stattfinden, heißt es in dem Schreiben. Die Gruppe CDU/WgiR erwarte von der Verwaltung, „dass sie alles unternimmt, um die laut Dr. Gans der Stadt von einem Lebensmitteldiscounter ‚geschenkte’ Halle endlich vollständig genutzt werden kann.“