Badenhausen. Der langjährige Ortsbürgermeister von Badenhausen, Erich Sonnenburg, ist von seinem Amt zurückgetreten. Das ist der Grund.

Wie Erich Sonnenburg, Ortsbürgermeister von Badenhausen, auf Nachfrage unserer Zeitung sagte, sei der Rücktritt allein aus Altersgründen bereits zum 31. Oktober erfolgt. Das sei auch im Vorfeld mit der SPD-Fraktion abgesprochen gewesen.

„Mein Rücktritt war zwar erst zur Mitte der Wahlperiode vorgesehen, ich habe mich aber jetzt entschlossen, das Amt in jüngere Hände abzugeben“, sagt Sonnenburg, der aber noch bis zum Ende der Wahlperiode 2026 im Gemeinderat der Gemeinde Bad Grund bleibt.

Erich Sonnenburg ist 26 Jahre lang Bürgermeister von Badenhausen

Sonnenburg hatte das Amt des Ortsbürgermeisters von Badenhausen 26 Jahre inne.

Der Ortsrat von Badenhausen wird sich am 1. Dezember mit der Nachfolge beschäftigen.

Lesen Sie auch aus Badenhausen: