Bad Grund. Vertreter der Verwaltung und von Seiten der Förderer trafen sich zur Scheckübergabe für den Minigolfplatz. Im nächsten Jahr soll er fertig sein.

Fast 160.000 Euro werden für eine 18-Loch-Minigolf-Anlage eingesetzt, die rund 1.250 m² groß und barrierefrei im kommenden Jahr im Kurpark der Bergstadt Bad Grund entstehen soll. Weil die Gemeinde Bad Grund diese Investitionssumme nicht alleine aufbringen konnte, wird das Bauprojekt von der Leaderregion Osterode am Harz unterstützt.

Im Beisein von Ortsbürgermeister Holger Diener, der Geschäftsführerin der Sander GmbH, Ramona Sander, und Bürgermeister Harald Dietzmann überreichten Frank Uhlenhaut, Vorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe (LAG), und Edgar Berner vom Regionalmanagement kürzlich den offiziellen Förderbescheid. Dieser bescheinigt, dass die Maßnahme mit 125.777, 64 Euro, also mit 80 Prozent, gefördert wird. Die Gemeinde Bad Grund muss somit noch 20 Prozent, das entspricht 31.444,41 Euro, selbst tragen.