Bad Grund. Fachdienstleiter Uwe Schiller und Bauhofleiter Stefan Steingrube berichten über die vielfältigen Aufgaben des Baubetriebshofs.

Warum einige Grünflächen in Ordnung gebracht werden und andere nicht, aus welchem Grund im Winter vor dem einen Grundstück der Schnee geräumt wird, beim angrenzenden aber nicht – immer wieder kommen Fragen in der Bevölkerung der fünf Ortschaften der Gemeinde Bad Grund zu diesen Themen auf. Dipl.-Ing. Uwe Schiller, Fachdienstleitung Gebäudemanagement und Leitung Ver- und Entsorgungsbetrieb, und der seit November des vergangenen Jahres neue Baubetriebshofleiter, Stefan Steingrube, berichten im Gespräch über die vielfältigen Tätigkeiten des Baubetriebshofs.

Immer wieder käme es zu Irritationen in der Bevölkerung, so Schiller. Dennoch sei der Bauhof nicht für private sondern nur für Grundstücke, die der Gemeinde gehören, zuständig. Das könne dann im Winter schon mal merkwürdig aussehen, wenn beispielsweise ein Teil eines Fußwegs geräumt sei, der nächste nicht, aber der darauffolgende wieder. Hier komme schon einmal die Anregung: „Das kleine Stück hätten die Mitarbeiter ja auch mit machen können.“ Das wiederum würde dann wohl jeder Einwohner gern in Anspruch nehmen.