Bad Grund. Lebensgefährlich verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Kradunfall auf der B242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld.

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 242 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Bad Grund. Darüber informierte die Polizei Osterode auf Nachfrage unserer Zeitung.

Demnach sei der Mann hinter dem Taternplatz nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Anschließend schleuderte er mit seinem Krad in die Leitplanke und stürzte etwa 15 Meter tief einen Abhang hinab. Das Motorrad brannte aus. Laut Polizei war außer dem Verletzten niemand am Unfall beteiligt.

Zur Rettung des Mannes war die Bergwacht im Einsatz. Notarzt und Rettungswagen sowie Kräfte der Feuerwehr und der Polizei aus Clausthal und Osterode waren ebenfalls vor Ort.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.