Badenhausen . Mai gewinnt damit den Handwerker-Pokal. Bei den Jugendlichen laufen die Wettkämpfe um den Jugend-Pokal.

Zum Pokalschießen bei der Schützengesellschaft Badenhausen haben die Schützenmeister Stefan Haase und Gerd Nienstedt eingeladen. Jüngst wurde der Handwerker-Pokal ausgeschossen und die Schützenjugend begann mit dem Schießwettbewerb um den Jugend-Pokal.

Die beiden Schützenmeister freuten sich über die gute Beteiligung. 29 Schützen und acht Jugendliche traten zum fairen Wettbewerb an. Besondere Freude hat das Kommen der Jugendlichen ausgelöst, die nach elf Kilometer des Einwanderns zur Südtiroler-Fahrt noch ins Schützenhaus pilgerten. Schützenmeister Stefan Haase gab das nächste Pokalschießen am 7. Juli bekannt.

Freude über viele Jugendliche

Schießwart Christoph Ulbrich dankte den Aufsichten auf den Ständen und allen helfenden Händen, die das Pokalschießen ermöglichen. Besonders verlieh er seiner Freude Ausdruck, dass er so viele Jugendliche begrüßen konnte. Als Sieger des Pokalschießens der Jugendlichen rief er Matthis Placht aus, der mit einem 937 Teiler erfolgreichster Schütze war. Den zweiten Platz errang Jonas Probst (1000 Teiler) vor Niklas Waubke (1118 Teiler). Der Junggesellen-Pokal wird an allen drei Sonntagen ausgeschossen. Die Ehrenscheibe der Jugendlichen errang Niklas Beulshausen.

29 Schützenbrüder nahmen am Schießwettbewerb Handwerker-Pokal teil. Geschossen wurde Kleinkaliber 50 Meter Freihand. Den besten Schuss gab Danjel Mai mit einem Teiler von 846 ab. Den zweiten Platz errang Malte Schwiers (985 Teiler) und über den dritten Platz freute sich Miguet Zwickert (1103 Teiler). Fleischermeisters Hartmut Macke überreichte dem Gewinner Danjel Mai den Handwerker-Pokal, die Ehrenscheibe errang Niklas Nagel.