Bad Grund. Dumm gelaufen: Ein Mann entsorgte den Sperrmüll einer Wohnungsauflösung einfach im Wald – inklusive Unterlagen, die auf ihn deuteten.

Weil die Entsorgungsfirma nicht alles mitnahm, entsorgte ein Mann seinen Sperrmüll einfach im Wald – inklusive Unterlagen, die auf ihn deuteten. Das meldet die Polizei.

Was war passiert? Durch den Revierförster wurde der Polizei Bad Grund kürzlich eine unerlaubte Abfallentsorgung im Wald zwischen Windhausen und Bad Grund gemeldet. Daraufhin suchten die Beamten den Waldweg im Rittertal auf, wo auch Unterlagen, die auf den Verursacher hindeuten, gefunden wurden. Offensichtlich handelte es sich um den Sperrmüll einer Wohnungsauflösung, der von der Abfallentsorgungsfirma nicht mitgenommen wurde, so die Polizei. Der Mann aus Bad Grund hatte demnach den Restmüll einfach im Wald entsorgt. Für diese Straftat erwartet ihn jetzt mindestens Bußgeld. pol/mh