Bad Grund. Das HEZ in Bad Grund ist wieder direkt mit dem Linienbus der Linie 460 erreichbar. Der neue Halt in Bad Grund ist Teil der ZVSN-Angebotsinitiative.

Das Höhlenerlebniszentrum (HEZ) in Bad Grund ist wieder direkt mit dem Linienbus der Linie 460 erreichbar. Durch Markierungsarbeiten auf dem Parkplatz ist jetzt eine sichere An- und Abfahrt des Linienbusses möglich. Darüber informiert der ZVSN.

Die Bedienzeiten sind mit den Öffnungszeiten des HEZ abgestimmt, so dass die Busse montags bis freitags etwa stündlich in der Zeit von 9.28 Uhr bis 17.28 Uhr, samstags alle zwei Stunden von 10.27 Uhr bis 16.27 Uhr sowie sonn- und feiertags ebenfalls alle zwei Stunden von 10.36 Uhr bis 16.36 Uhr direkt am Höhlenerlebniszentrum halten. „Es ist wichtig und ökologisch gut, dass uns der ÖPNV anfährt“, freut sich Museumsleiterin Ortrud Krause. „Vor allem freuen wir uns, dass der Busverkehr verdichtet wurde. Ich hoffe nun, dass dies die Einheimischen und insbesondere Touristen und Schulklassen annehmen“, so Krause abschließend.

Die zusätzlichen Fahrtenangebote im Landkreis Göttingen sind Bestandteil einer ZVSN-Angebotsinitiative. Finanziert werden die Maßnahmen anteilig durch die „7b-Mittel“ des Landes Niedersachsen. Die 7b-Mittel sind zielgerichtet für den Aufbau neuer Angebote zur Stärkung des umweltfreundlichen Nahverkehrs einzusetzen. Die Fahrpläne inklusiver aller Abfahrtsorte und -zeiten sowie weitere Informationen sind erhältlich unter: www.vsninfo.de.