Eisdorf. Kindertagesstätte Eisdorf lud zum Tag der Offenen Tür ein.

Unter dem Motto „Komm, lass uns Brücken bauen“ hatte die Kindertagesstätte St. Georg Eisdorf zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das zehnjährige Bestehen der Krippe gefeiert. Nicht nur die Eltern der Krippenkinder, sondern auch viele Freunde waren der Einladung gefolgt, so dass sich Kita-Leiterin Andrea Stewers-Schubert und ihr Team über viele Gäste freuen konnten.

Doch bevor die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte alle Gäste mit einem fröhlichen Lied begrüßten und so mit dem letzten Ton diesen Tag der Begegnung offiziell eröffneten, begrüßte Andrea Stewers -Schubert erst einmal Vertreter aus der Kommunalpolitik, der Kirche und des DRK, der Grundschule Borntal, des Kindertagsstättenverbandes Harzer Land sowie besondere Befürworter dieser Einrichtung. Dann ging sie auf die Entstehungsgeschichte der ersten Kinderkrippe und in der Gemeinde Bad Grund sowie die damit verbundenen baulichen Veränderungen des Gebäudes ein, das einst ein Lehrerhaus war. „Wir sind eine Gemeinschaft für Kinder von eins bis sechs Jahren, und dazu gehört natürlich auch die Krippe“, sagte sie.