Eisdorf . Beim DRK in Eisdorf gibt es viele treue Mitglieder die nun geehrt wurden.

Im Kirchengemeindehaus eröffnete die Vorsitzende Sabine Armbrecht die Jahreshauptversammlung (JHV) des DRK Eisdorf. Im August fand ein Gedankenaustausch mit dem DRK-Kreisverband statt; unter anderem ging es um die neue Satzung, über die entschieden wurde.

184 Mitglieder gehören dem DRK-Ortsverein Eisdorf an.

Umfassend ging die Vorsitzende auf die notwendige Satzungsänderung ein. Sie vertiefte die nach dieses Satzung vorgesehenen Aufgaben des örtlichen Vereins. Nach einer kurzen Aussprache beschloss die Versammlung einstimmig die neue DRK-Satzung. Weiter erläuterte die Vorsitzende die angestrebte Beitragsanpassung. Zugleich erläuterte sie auf Befragen die Aufteilung dieses eingezogenen Beitrags auf Bundes-, Landes- und Kreisverbandsebene des DRK. Einstimmig wurde ab 1. Januar 2019 der Beitrag auf 2 Euro/monatlich festgelegt.

25 Jahre gehören Helga Kriebel dem DRK Eisdorf an. Für 40 Jahre Treue wurden mit Urkunde und Nadel Waltraud Lange und Christiane Schmidt ausgezeichnet. Über ihre Ehrung für 50 Jahre Mitglied im DRK Eisdorf freuen sich Helga Aschoff, Annemarie Dittelbach, Elisabeth Juras und Renate Lehmann. Ursula Dunker hält dem DRK Eisdorf seit 60 Jahren die Treue. Für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit für den DRK Eisdorf dankte die Vorsitzende mit einem Präsent Gerhild Schmidt für ihre Tätigkeit als Bezirksfrau. Seit 25 Jahren sind Gerda Nienstedt als Kassenwartin und Veronika Lange als Schriftwartin im Vorstand tätig.