Gittelde . Der Gittelder Traditionsclub traf sich zur Versammlung. Auch weitere Ämter wurden neu besetzt.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Junggesellenklubs Gittelde standen Neuwahlen. Vorsitzender André Riehn eröffnete die gut besuchte JHV. Nach den Grußworten ging es zunächst um das Schützenfest. Schwierig gestalte sich die Wahl eines Zeltwirtes und der Bestückung des Festplatzes.

Den Tagesordnungspunkt „Wahlen“ leitete Vorsitzender André Riehn mit den Worten ein, dass er als Vorsitzender dieser Aufgabe als zeitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr gerecht werden könne. Aus diesem Grunde erkläre er seinen Rücktritt. Zugleich versprach er, dem Klub und dem neuen Vorstand weiterhin zu unterstützen. Als neuen Vorsitzenden schlug der Vorstand Jan-Enzo Lück und Fabian Lück als 2. Vorsitzenden vor. Dem Vorschlag folgte die Versammlung. Die Kasse werden Christian Lagershausen und Tim Klawitter prüfen.

Das Osterfeuer wird am 20. April abgebrannt. Die Sommerparty steigt am 17. August und das 155. Vereinsjubiläum wird gefeiert. Bevor die Versammlung mit einem Essen ausklang, überreichte Joshua Friedrichs dem scheidenden Vorsitzenden André Riehn ein Präsent.