Eisdorf. Ein Investor aus Bremen plant, in der Gemarkung Eisdorf Windkraftanlagen aufzustellen. Verschiedene Varianten würden geprüft, hieß es im Ortsrat.

Ein Investor aus Bremen plant die Errichtung von Windkraftanlagen unter anderem in der Gemarkung Eisdorf. Im Rahmen einer Infoveranstaltung für Eigentümer der angestrebten Flächen seien gleich drei mögliche Standort-Varianten vorgestellt worden. Darüber informierte Ortsratsmitglied Frank Brakebusch in der jüngsten Sitzung des Eisdorfer Rates.

Demnach könnten oberhalb des Königsweges in der Gemarkung Förste, südlich der Gemarkungsgrenze Eisdorf, vier Windkraftanlagen aufgestellt werden. Bei der zweiten Variante stünden in Richtung Pagenberg zwei Anlagen in der Gemarkung Eisdorf und eine in der Gemarkung Förste. Brakebusch erklärte, dass laut Unternehmen auch eine Kombination beider Möglichkeiten berechenbar wäre. Das würde bedeuten, so Brakebusch weiter, dass sechs bis sieben Anlagen dort 250 Meter in die Höhe reichen würden.