Eisdorf. Einen offiziellen Tag der offenen Tür in den neuen Räumen wird es am 22. März von 15 bis 18 Uhr geben.

Das Team der ev. Kindertagesstätte St. Georg hatte Vertreter der Kirchengemeinde, der Verwaltung, der Orts- und Gemeindepolitik sowie des Vereins Dolewo eingeladen, sich vorab die neuen Räume der Krippengruppe anzuschauen, wo künftig 15 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut werden sollen. Sie ließen sich unter anderem über die Idee informieren, aufgrund der großen Nachfrage eine Integrationsgruppe einzurichten. Im Anschluss an die Besichtigung lud Kita-Leiterin Andrea Stewers-Schubert in einen weiteren Raum ein, dessen Umgestaltung noch in der Planung ist: Dort könne mit Zustimmung des Gemeinderats die integrative Gruppe eingerichtet werden, die sich aus 14 Kindern plus vier Kindern mit Integrationsbedarf aus der Gemeinde Bad Grund zusammensetzen würde. Betreut würden die Kinder von zwei Erzieherinnen und einer Heilpädagogin. Der Rat steht der Idee wohlwollend gegenüber. „Wie schön, dass dieses Zusammentreffen im Sinne guter Erziehungsarbeit vor Ort möglich war“, sagte die Kita-Leiterin am Ende der Besichtigung. Einen offiziellen Tag der offenen Tür in den neuen Räumen wird es am 22. März von 15 bis 18 Uhr geben. Familien und Gäste können sich dann einen Eindruck von den neuen Räumen verschaffen. An diesem Tag wird auch das zehnjährige Bestehen der Krippengruppe gefeiert.