Göttingen. Die Südniedersachsen-Stiftung übergab ihr Topas-Siegel. Mehrere Unternehmen aus dem Altkreis Osterode dürfen das Siegel für zwei Jahre tragen.

Zehn Unternehmen aus der Region sind von der Südniedersachsen-Stiftung und der Industrie- und Handelskammer (IHK) als Top-Arbeitgeber mit dem Topas-Siegel ausgezeichnet worden. Die Unternehmen können zwei Jahre lang mit dem Label werben.

Die Zertifikate wurden bei einem Treffen des Topas-Netzwerks in den Räumen der Göttinger Werkstätten übergeben. Ausgezeichnet wurden das Autohaus Siebrecht Uslar, die Fagus-Grecon Greten Gmbh Alfeld, die Göttinger Feinbäckerei Thiele, der Hogrefe Verlag Göttingen, die Piller Group GmbH Osterode, die Quattek und Partner Steuerberatungsgesellschaft Göttingen, die Senioren- und Pflegeheime Lamm GmbH Walkenried, die Sparkasse Duderstadt, die Stiemerling Senioren-Residenzen Northeim und die Tannenhof Fachpflegeheime GmbH Bad Sachsa.