Eisdorf. Das Fahrzeug und das Buchungssystem werden den Mitgliedern am Freitag vorgestellt. Ziel ist, den Reallauf zu testen und Kinderkrankheiten auszumerzen.

Den Reallauf testen und Kinderkrankheiten ausmerzen – das ist das Ziel einer Testphase mit einem E-Auto des Vereins Mobiles Eisdorf. Dafür hat der Verein leihweise ein E-Auto erhalten, das in den nächsten Wochen von den aktiven Vereinsmitgliedern für Fahrten gebucht und gefahren werden kann, erklärt Annette Altmann vom Verein Mobiles Eisdorf auf Nachfrage unserer Zeitung. Zur Verfügung gestellt wurde der Renault Zoe von dem Privatmann Reinhard Gross aus Eisdorf und dessen Arbeitgeber Comsys.

Das Fahrzeug steht bis zur Einrichtung der eigentlichen Standorte von zwei Ladesäulen und zwei Fahrzeugen am ehemaligen Gemeindehaus. Hier findet für aktive Mitglieder am Freitag ab 15.30 Uhr auch eine Einweisung in die Technik und das Buchungssystem statt. Dort wird dann genauestens erklärt, wie dieser Wagen richtig getankt und gefahren wird. Neben der aktiven Mitgliedschaft müssen die Interessierten auch Führerschein und Personalausweis hinterlegen.