Teichhütte . Ein Autofahrer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Weidezaun in Teichhütte durchbrochen und ist anschließend geflüchtet.

Ein Autofahrer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Weidezaun in Bad Grund durchbrochen und ist anschließend geflüchtet. Das haben Ermittlungen der Polizei ergeben.

Demnach befuhr der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Landesstraße 524 aus Windhausen kommend in Richtung Thüringer Straße. Hier fuhr er geradeaus über die vorfahrtsberechtigte Straße, überfuhr einen dort verlaufenden Gehweg und durchbrach anschließend einen Maschendrahtzaun mit Stromlitze.

Nach etwa 20 Metern kam das Auto auf der Wiese zum Stehen. Den Spuren zufolge wendete der Fahrer, verließ das Weideareal und fuhr die Thüringer Straße weiter in Richtung Gittelde.

Der Weidezaun, einschließlich einer Reklametafel, wurde auf einer Länge von etwa 15 Metern beschädigt, was laut Polizei einer Schadenshöhe von etwa 1.000 Euro entspräche. Hinweise nimmt die Polizei Osterode unter Telefon 05522/508-0 entgegen.