Bad Grund. Musiker aus dem ganzen Kreisgebiet gestalten am 19. Januar die Weihnachtsserenade in der St. Antoniuskirche.

In nun schon guter Tradition wird am Samstag, 19. Januar, zum achten Mal die Weihnachts-Serenade vom Kreis-Posaunenchor Harzer Land stattfinden. Die Musiker aus dem gesamten Kreisgebiet spielen diesmal ab 17 Uhr in der St. Antoniuskirche in Bad Grund. „Geplant sind wieder sowohl Weihnachtslieder, als auch freie Stücke“, erklärt Kreischorleiter Andreas Bücher. Wie immer wird für einen guten Zweck gespielt. „Dennoch soll sich jeder den Besuch des Konzertes leisten können. Deshalb gilt: Grundsätzlich freier Eintritt und die Bitte um eine Spende am Ausgang“, ergänzt Bücher.

Diese Weihnachtliche Serenade im Januar ist die Fortsetzung der jährlichen Konzertreihe des Kreisposaunenchores. Bücher erklärt: „Wir sind auf der Reise durch unseren Kirchenkreis: Nach unter anderem Osterode, Badenhausen, Willensen, Bartolfelde und Buntenbock ist nun Bad Grund auf dem Plan.“