Bad Grund. Die Bad Grunder Ortsmitte präsentiert sich weihnachtlicher als sonst.

Eine schlanke Fichte aus dem Weltwald ziert in der Adventszeit den Marktplatz in Bad Grund. Sie wurde von Mitgliedern der Osterfeuergemeinschaft Grüne Tanne aufgestellt und im oberen Bereich mit Beleuchtung sowie Baumschmuck versehen. Für die Dekoration der unteren Zweige waren dann die Kinder des Kindergartens Wirbelwind zuständig, die mit Eifer an die Arbeit gingen und anschließend stolz und zufrieden mit dem Ergebnis waren.

Zusätzlich zum traditionellen Weihnachtsbaum wurde der Marktplatz in diesem Jahr mit weiteren Fichten geschmückt. Ehrenamtliche, die sich vor kurzem im Rahmen der Zukunftsbergstadt im Atrium (wir berichteten) zusammengefunden und an der Verschönerung des Ortsbildes arbeiten wollen, hatten diese Aufgabe übernommen, die Idee dazu war spontan beim Weihnachtsmarkt im Atrium in der vergangenen Woche entstanden.