Gittelde. Der Ortsrat Gittelde befasste sich mit dem Haushalt 2019. Mehrere Projekte sind für den Ort vorgesehen.

Der Haushaltsplan 2019 und das Investitionsprogramm 2018 bis 2021 standen im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Gittelder Ortsrat. Darin enthalten seien, wie Ortsbürgermeister Olaf de Vries betonte, einige interessante Projekte für den Ort. Demnach sei der Witte-Stift ebenso enthalten wie die Sanierung eines Teils der Straßenoberfläche in der Neustadt. Zudem sollen die Maßnahmen in der Grundschule Gittelde fortgesetzt werden.

Bürgermeister Harald Dietzmann ging auf das Straßensanierungskonzept ein, mit dem sich schon die einstige Samtgemeinde befasst hat. Alle Gemeinden waren damals in die Erstellung des Konzepts einbezogen. Man habe die Arbeiten allerdings immer wieder verschieben müssen, weil insbesondere die Anliegerausbaubeiträge nicht zu verantworten gewesen wären.