Göttingen. Der Prozess um den Raubüberfall auf die Sparkassenfiliale in Gittelde im Januar wurde fortgesetzt.

Im Prozess um den Raubüberfall auf die Sparkassenfiliale in Gittelde (wir berichteten) hat das Landgericht Göttingen am Montag eine Ehefrau und eine Nachbarin eines der drei Angeklagten als Zeugen gehört. Im Kern ging es um die Frage, wo das Geld aus dem Überfall geblieben ist.

Die Polizei war bei ihren Ermittlungen darauf gestoßen, dass die Ehefrau des 50-jährigen Angeklagten aus Bad Oldesloe nach dem Überfall im Januar mehrfach Bargeldbeträge auf ihr Konto eingezahlt hatte. Nach Angaben der beiden Zeuginnen stammte das Geld jedoch aus einer anderen Quelle. Demnach hatte die Nachbarin der mit ihr befreundeten Ehefrau damals 3.500 Euro geliehen, damit diese Mietrückstände und andere Rechnungen begleichen konnte.