Bad Grund . Die Feuerwehren kontrollieren zum Herbst wieder die Hydranten in der Gemeinde Bad Grund.

Die Feuerwehren kontrollieren zum Herbst wieder die Hydranten in der Gemeinde. In den vergangenen Jahren konnten einige Hydranten nicht kontrolliert werden, da sie durch Fahrzeuge zugeparkt oder mit Gegenständen zugestellt wurden.

Hydranten haben im Brandfall die Aufgabe, schnell Wasser zur Verfügung zu stellen. Bürgermeister Harald Dietzmann appelliert aus diesem Grund, Hydranten nicht mit Fahrzeugen zuzuparken oder mit Gegenständen zuzustellen. Nur so sei gewährleistet, dass die Feuerwehr in einem Brandfall schnelle Hilfe leisten kann.

Auch Ortsfremde können die Lage von Hydranten sicher feststellen, da an jedem Hydranten ein Schild aufgestellt ist, von dem man die genaue Lage des Hydranten ablesen kann. Gleiches gilt für Löschwasserentnahmestellen.