Badenhausen. TSG Badenhausen hat zum Wikingerschach-Turnier eingeladen. 20 Mannschaften nehmen teil, die Holzwürmer haben die Nase vorn.

Auch in diesem Jahr hatte die TSG Badenhausen wieder zum traditionellen Wikingerschach-Tunier geladen. 20 Mannschaften gingen bei bestem Sommerwetter an den Start. Die Verlegung auf den Spätsommer wegen des Schützenfestes tat der Veranstaltung keinen Abbruch.

In spannenenden Vorrunden und Zwischenrundenspielen qualifizierten sich die Holzwürmer, die Garfield-Bande, die JGB Räuber und die Schützengesellschaft für die beiden Halbfinals. Im Finale standen sich dann die Holzwürmer und die Garfield-Bande gegenüber. In einem spannenden Match, beide Mannschaften standen zwischenzeitlich kurz vor dem Sieg, setzten sich schließlich die Holzwürmer durch. Sie gewannen den Wikingerschach-Pokal, den sie im nächsten Jahr verteidigen wollen. Eine schwere Aufgabe: Es ist bis jetzt noch keiner Mannschaft gelungen, den Sieg im folgenden Jahr zu wiederholen.

Alle Teilnehmer, ob jung oder alt, hatten viel Freude an den Spielen und wollen nächstes Jahr den Kampf um den Pokal wieder aufnehmen.