Eisdorf. Bei der bereits 17. Auflage der Veranstaltung konnte der Verein „Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf“ wieder viele Gäste begrüßen.

Herbert Lohrberg, Vorsitzender des Vereins „Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf“ (DoLeWo), hielt nicht mit seiner Freude hinterm Berg, zum bereits 17. Frühstück unter den Eichen viele Gäste fast jeden Alters begrüßen zu können, die erneut nicht nur aus der Gemeinde Bad Grund zu der beliebten Veranstaltung gekommen waren. Um von allen gehört zu werden und auch um spontan seine Begeisterung auszudrücken, war er zur Begrüßung, die er im Namen von allen Vereinen und Verbänden dieser Ortschaft aussprach, auf einen Stuhl gestiegen.

Bei dieser Gelegenheit informierte er alle Anwesenden darüber, dass es für das geplante Zentrallager für die Vereine nicht bloß Architekten-Zeichnungen gibt, sondern auch ein bestehende Gebäude, welches etwas umgestaltet werden muss. Die Veranstaltung wurde zugunsten dieses Vorhabens durchgeführt.