Bad Grund. Saratoga Seven bestritten traditionelles Jazzkonzert vor dem Bad Grunder Atrium.

Die Jazzkonzerte mit den Roman-Street-Paraders aus Hildesheim waren zehn Jahre lang fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Kur- und Touristikvereins Bad Grund. Jedes Jahr traten die Musiker für zahlreiche Jazzfreunde vor dem Atrium in Bad Grund auf.

Nach einer Absage mussten die Verantwortlichen des Vereins umdisponieren und verpflichteten die Saratoga Jazzband aus Braunschweig, die das Konzert am vergangenen Sonntagvormittag für viele Gäste bestritt. Erwartungsvoll wurde die neue Jazzband von mehr als 200 Besuchern bei schönstem Sonnenschein vor dem Atrium begrüßt. Und die Erwartung, wieder mitreißenden Oldtime-Jazz zu erleben, wurde voll erfüllt. Bereits mit dem ersten Musikstück „Doctor Jazz“ sprang der berühmte Funke über und es wurde kräftig applaudiert.