Pöhlde. Der Verein „Junioren des Handwerks“ traf sich zur Jahreshauptversammlung.

Im April 1967 wurde der Verein „Junghandwerkerschaft Osterode“ gegründet. Später wurde er in „Junioren des Handwerks im Kreis Osterode“ umbenannt. Ziel des Vereins war und ist es, junge Handwerker als Nachwuchs zu gewinnen und die Mitglieder in den unterschiedlichsten Bereichen weiterzubilden. Dabei soll der Gedankenaustausch bei gemeinsamen geselligen Veranstaltungen, an denen auch die Partner teilnehmen können, nicht zu kurz kommen.

Am vergangenen Freitagabend trafen sich die Mitglieder in der Gaststätte Zum Bahnhof in Pöhlde zur Jahreshauptversammlung. In geselliger Runde konnte der Vorsitzende der Junioren des Handwerks, Hans-Joachim Wahle, zahlreiche Mitglieder und Manfred Solle als ein Urgestein des Vereins begrüßen.