Goslar. Sängerin Isa tritt drei Mal an mehreren Orten der Goslarer Innenstadt auf.

Am 28. August sowie am 3. und 16. September spielt die Musikerin „Isa“ in mittelalterlicher Kulisse. Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, doch das bunte Treiben in der Innenstadt geht fröhlich weiter. Die Sängerin Isabelle Gebhardt („Isa“), bekannt durch das „Kulturrad“, kommt an drei Terminen in die Goslarer Innenstadt, um den Sommer atmosphärisch ausklingen zu lassen.

Los geht es diesen Samstag, 28. August, um 15.10 Uhr auf dem Marktplatz. Mit ihrer Gitarre wird die Sängerin alle 30 Minuten den Standort wechseln und so innerhalb von etwa dreieinhalb Stunden Menschen auf dem Marktplatz, Schuhhof, Jakobikirchhof und dem Marktkirchhof bezaubern. Mit gleich doppelter musikalischer Power geht es am Freitag, 3. September, weiter, an dem „Isa“ von 15.10 bis ca. 18.40 Uhr in der Innenstadt spielen wird. Anschließend findet das lang ersehnte Roland Kaiser Konzert auf dem Osterfeld statt.

Auch am Donnerstag, 16. September, können sich die Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt auf ein Platzkonzert freuen. Die Konzerte erhalten finanzielle Unterstützung durch die Stadt Goslar. „Die Innenstadt ist aktuell gut gefüllt und sowohl Goslarerinnen und Goslarer als auch Touristinnen und Touristen freuen sich bei einem Bummel durch die Stadt über musikalische Unterhaltung. Durch kleine Musik-Acts möchten wir die Verweildauer in der Innenstadt erhöhen, wovon alle Akteure gleichermaßen profitieren“, sagt Marina Vetter, Geschäftsführerin der Goslar Marketing GmbH. Weitere Informationen unter www.goslar.de.

Alle Termine in der Übersicht: Samstag, 28. August, Freitag, 3. September und Donnerstag, 16. September.