Im Stream: The Wagon Wheels konzertieren am Freitag in Osterode

Osterode.  Das Göttinger Quartett sollte ursprünglich beim Stadtwald Open-Air in Osterode auftreten. Weil der in diesem Jahr entfällt, spielen sie online.

The Wagon Wheels. 

The Wagon Wheels. 

Foto: Helen Landzettel / The Wagon Wheels

Am kommenden Freitag, 26. Juni, um 20.15 Uhr veranstaltet die Kulturschmiede Osterode ihr nächstes Livestream-Konzert. Das Göttinger Quartett „The Wagon Wheels“ sollten ursprünglich bei dem diesjährigen Stadtwald Open Air in Osterode einen Tag vor dem gleichnamigen Volkslauf als Hauptact auftreten. Dieses wurde nun endgültig um ein Jahr verschoben. Um trotzdem in den Genuss der „tanzbaren Coversongs“ aus den Bereichen Country, Blues, 1990er Jahre Pop, Folk oder aktuellen Charts zu kommen, treten die vier Musiker nun live im Internet auf. Darüber informieren die Verantwortlichen der Kulturschmieder.

Während des Konzertes dürfen sich laut der Veranstalter die Zuhörer auf „mitreißende Musik“ freuen, die durch den mehrstimmigen Gesang und Soloeinlagen auf Violine, Kazoo und Xylofon ihren ganz eigenen Stil bekommt.

Ob gemütlich vom Sofa aus oder auch mit Freunden oder Nachbarn zusammen, darf der Livestream seit den neuen Corona-Lockerungen nun auch wieder in kleineren Gruppen genossen werden, erklären die Veranstalter. Das Event am Freitag ist bereits das 5. Livestream-Konzert der Kulturschmiede seit den durch Covid-19 bedingten Kontaktbeschränkungen.

Die Übertragung findet auf YouTube unter dem Link live.kulturschmiede-osterode.de statt. Zur Unterstützung der Künstler und des Vereins kann unter spenden.kulturschmiede-osterode.de gespendet werden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder