Nordhausen. Der erste Schlagzeuger des Loh-Orchesters Sondershausen, Stefan Landes, lädt am 21. Januar zu einem Konzert in Nordhausen ein.

Der erste Schlagzeuger des Loh-Orchesters Sondershausen, Stefan Landes, lädt am 21. Januar um 18 Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Christuskirche Nordhausen, Grimmelallee 51, ein.

Unter dem Motto „Musik zum Träumen – Texte zum Auftanken“ erwartet die Zuhörer ein Abend mit viel Zeit für Besinnung, Meditation, Gebet und Entspannung.

Schon oft hat Stefan Landes in seinen Konzerten unter Beweis gestellt, dass auch die leisen und feinen Klänge im Schlagwerk eine ganz besondere Rolle spielen.

Wohlfühlen und entspannen

In diesem Konzert werden deshalb vor allem ruhige Stücke auf dem Marimbaphon mit seinem warmen Holzklang zu hören sein. Dabei wurden die Werke so arrangiert, dass die gesamte Musik ohne Pausen ineinander übergeht. So können sich die Zuhörer in aller Ruhe auf die musikalische Reise einlassen, inspiriert durch Texte von Rainer Maria Rilke, Dietrich Bonhoeffer und aus der Bibel. Dabei wird auch die Gestaltung des Raumes zum Wohlfühlen und Entspannen beitragen.

Die Zuhörer können sich auf einen Abend freuen, der eine besondere Mischung aus Genuss, Regeneration und Inspiration bietet.