Göttingen. Komiker tritt am 15. April in der Göttinger Stadthalle auf.

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, bleibt kein Auge trocken. Am Sonntag, 15. April, kommt er mit seinem neuen Programm „Stress-Situation Tour 2018“ nach Göttingen in die Stadthalle. Eine „Stress-Situation“ der besonderen Art, vor allem für die Lachmuskeln seiner Zuschauer und Zuschauerinnen.

Moderator, Comedian, Schauspieler, Kabarettist, Regisseur, Buchautor – das Multitalent Kurt Krömer schafft es, in jeder Rolle sein Publikum zum Lachen zu bringen. Mit seinen sehr schrägen Talkshows im Fernsehen ist er Kult geworden. Krömers größte Stärke ist definitiv seine Spontanität auf der Bühne. Und auf die kann man sich immer verlassen – der direkte Dialog des Berliner Originals mit seinen Gästen und dem Publikum produziert urkomische Pointen und Slapstickbrüller am laufenden Band. Keiner der Anwesenden wird ohne „Pippi in den Augen“ nach Hause gehen, wenn Krömer sich mit seinem Klassiker „Macht’s jut Nachbarn!“ verabschiedet.

Kurt Krömer wird 1974 in Berlin-Neukölln geboren. Nach der Schule beginnt er eine Lehre zum Herrenausstatter. Nach einem Jahr beendete er diese frühzeitig und jobbte als Bauhilfsarbeiter, Reinigungskraft, machte sein ökologisches Jahr im Berliner Zoo und verkaufte Zeitungen in Kneipen. 2003 begann Krömer beim RBB mit der „Kurt Krömer Show“ und entwicklelte 2005 die Sendung „Bei Krömers“, für die er 2006 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy erhielt. Mit „Krömer – Die Internationale Show“ wechselte der Komiker ins „Erste“, wo er zuletzt von 2012 bis 2014 mit drei Staffeln der „Krömer-Late-Night-Show“ Erfolg hatte.