Ilsenburg.

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer e.V. der Stiftung Kloster Ilsenburg lädt zu einem Klavierkonzert am 14. Januar um 16 Uhr ein. Im Kapitelsaal spielt Hyelee Shin Werke von Franz Schubert und Franz Liszt.

Hyelee Shin wurde 1986 in Seoul, Südkorea geboren. Sie besuchte von 2002 bis 2005 die Girls‘ High School in Seoul (Korea) , danach von 2005- 2010 die Sookmyung Women’s University, ebenfalls in Seoul, und schloss das Studium mit dem Bachelor of Music, Hauptfach: Klavier, Nebenfach: Orgel ab.

Die Karriere

Von 2010 bis 2014 studierte sie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster „Künstlerische Ausbildung Musik und Kreativität, danach von 2015 bis 2016 an der Musikhochschule Mannheim „Künstlerische Ausbildung Collaborative Piano (Solospiel, Liedbegleitung, Lehre) und Diplom of Musik „Kammermusik für Pianisten“.

Hyelee Shin konnte schon zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben erringen. Seit 2017 lebt sie in Wernigerode.