Göttingen. In der eFootball-Kreisliga Göttingen-Osterode steht der Spitzenreiter unmittelbar vor dem Titelgewinn. Um Platz zwei tobt ein enger Dreikampf.

Die Konsolen-Kicker der SG Harste/Lenglern können den Sekt schon kalt stellen – die Meisterschaft in der eFootball-Kreisliga Göttingen-Osterode ist ihnen vor den letzten Spielen kaum noch zu nehmen. Mit 13 Siegen aus 13 Spielen hat die SG bislang die Maximalpunktzahl geholt, der Abstand auf die Verfolger ist beträchtlich.

Hinter dem Spitzenreiter liefern sich der SC Hainberg, der SV Rotenberg und die SG Settmarshausen/Mengershausen einen Dreikampf um die Vizemeisterschaft. Die besten Karten dürfte aufgrund des Spielplan und der vermeintlich leichteren Gegner Settmarshausen/Mengershausen haben. Rotenberg trifft noch auf die SG Harste/Lenglern, auch auf die Hainberger warten noch harte Brocken. In den vergangenen Partien gaben sich die Kontrahenten keine Blöße. Der SVR setzte sich jeweils knapp in den direkten Duellen gegen Rot-Weiß Hörden und Merkur Hattorf durch. Hainberg feierte hingegen zwei Kantersiege gegen tiefer platzierte Mannschaften.

Nur noch Außenseiterchancen auf Platz zwei haben nach den Niederlagen gegen die Rotenberger die Altkreis-Teams aus Hörden und Hattorf auf den Plätzen fünf und sechs. Auch der JFV Rhume-Oder hofft noch auf den fünften Platz, trotz einer 2:10-Packung der Youngster im Duell mit dem Stammverein JFV-Stammverein Hattorf.

Ein klares Ergebnis gab es im Aufeinandertreffen zwischen TuSpo Petershütte und dem 1. SC Göttingen 05 – beide Vereine sind mit ihrer ersten Mannschaft in der Landesliga aktiv. An der Konsole feierten die Seestädter einen 6:1-Erfolg, auf dem echten Rasen hätte Trainer Wolfgang Pilz gegen das Resultat sicherlich wenig Einwände gehabt.