Hattorf. Die Laufgruppe des TVG Hattorf hatte mit der Aktion die coronabedingte Pause überbrückt und insgesamt fünf Challenges gemeistert.

Bei dem TV Germania Hattorf wurde vor gut einer Woche die Aktion „Gemeinsam alleine laufen“ wurde nach 59 Tagen beendet. Mit der Aktion hatte die Laufgruppe des TVG die coronabedingte Pause mit Leben gefüllt und sich mehreren internen Aufgaben gestellt.

Nach den drei ersten Challenges wurde auch die vierte Challenge von den Teilnehmern erfolgreich bewältigt. Nach 14 Tagen und 5.002 Kilometern wurde die Aufgabe abgeschlossen. Ziel war es, auf einer Bingokarte vorgegebene Kilometerstrecken abzustreichen. Die Teilnehmer überschritten die anvisierte Zahl von 50 Bingos erheblich, es wurden 108 Bingos erreicht.

Bingoköniginnen wurde ein Zweierteam, dicht gefolgt von einem „Einzelkämpfer“, sie konnten jeweils schon nach fünf Tagen die Aufgaben der Bingokarte mit über 300 Kilometern erfüllen. Auch hier wurden etliche gesponserte Preise vergeben.

In der fünften Challenge, mit den zusätzlichen anspruchsvollen Aufgaben Pyramiden- und Bergläufe, organisiert von Franziska und Bernd Wemheuer, wurden noch einmal 3.687 Kilometer von den TVGlern absolviert.

Insgesamt wurden 16.249 Kilometer erreicht, ein beeindruckender Schnitt von 275 Kilometern pro Tag. Geleistet haben dies 35 Personen: Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer, Walker und Läufer. Sie waren „Gemeinsam alleine unterwegs“ und kamen nicht nur aus Hattorf, sondern auch aus Wulften, Schwiegershausen, Bad Lauterberg, Herzberg, Göttingen, Leipzig , Düsseldorf und Bremen. Demnächst wird man nun aber endlich wieder in kleineren Gruppen unterwegs sein können.