Osterode. Die Sösestädter richten zum ersten Mal seit der Fusion im Sommer ein Herren-Hallenfußballturnier aus. Gespielt wird in der Lindenberghalle.

Der VfR Dostluk Osterode richtet am Samstag ein Hallenfußballturnier für Herrenmannschaften aus – es ist das erste Seniorenturnier, dass der Verein seit der Fusion im Sommer veranstaltet. Los geht es in der Osteroder Lindenberghalle im 14 Uhr, die letzte Partie ist gegen 18.20 Uhr geplant.

Angeführt wird das Teilnehmerfeld der sieben Mannschaften vom Gastgeber VfR Dostluk. Der Bezirksligist um Zauberfuß Omar El-Zein dürfte der klare Turnierfavorit sein, allerdings haben auch die weiteren Teams schon ihre Hallentauglichkeit unter Beweis gestellt.

So gilt der SV Rot-Weiß Hörden, in der 1. Kreisklasse Nord zu Hause, als traditionell starke Mannschaft, wenn es beim technisch geprägten Budenzauber zur Sache geht. Auch der FC Merkur Hattorf ist unter dem Hallendach nicht zu unterschätzen, genauso wenig wie die Kicker des 1. FC Freiheit und des SV Viktoria Bad Grund. Auch diese drei Teams sind in der 1. Kreisklasse Nord aktiv.

Eine Liga tiefer spielt der FC Vatan Herzberg, die Welfenstädter zeigten aber gerade erst beim TuSpo-Hallenturnier, welches Potenzial sie besitzen. Ergänzt wird das Feld durch den FC Zellerfeld aus der 1. Nordharzklasse.