Osterode. Die Reserve der Seestädter gewinnt in einem packenden Spiel mit 4:3. Auch der SSV Neuhof punktet dreifach, Dorste und HarzTor verlieren.

Die Teams aus dem Altkreis Osterode blicken in der Kreisliga auf eine ausgeglichene Statistik zurück. Der SSV Neuhof und TuSpo Petershütte II gewannen ihre Heimspiele, der TSC Dorste und der SC HarzTor mussten knappe Niederlagen einstecken.

TuSpo Petershütte II - SV Germania Breitenberg 4:3 (1:1). In einem sehr umkämpften Spiel zwang die Reserve des TuSpo Petershütte den Ligaprimus in die Knie. Die Gäste gingen früh durch Ex-Petershütter Rene Jung in Führung (6.), Florian Gonsior hatte für die Seestädter aber die richtige Antwort parat (1:1, 11.). Danach häuften sich die Fehler im Spiel der Eichsfelder, Gonsior und Fabian Duus verpassten jedoch die Führung. Nach Wiederbeginn ging es hoch her. Adrian Friedrich vollendete eine Gonsior-Flanke zum 2:1 (47.), binnen weniger Minuten war die Führung aber wieder verspielt. Angelo Deppe drehte mit einem Doppelpack die Partie (54., 55.). Doch auch die Müller-Elf kam noch einmal zurück, Duus glich nach mustergültiger Vorarbeit von Friedrich aus (3:3, 61.). Kurze Zeit später ließ sich Breitenberg erneut nach einem Einwurf übertölpeln, Davin Malina sorgte für das 4:3 (64.). Danach kämpfte TuSpo das Ergebnis über die Ziellinie.

SSV Neuhof - TuSpo Weser Gimte 3:0 (1:0). Neuhof spielte in Abschnitt Eins wie aus einem Guss. Maurice Wetzel traf in der 30. Minute zum 1:0, zudem ließ man einige Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von den Gästen härter geführt, was Neuhof etwas aus dem Rhythmus brachte, der SSV nahm den Kampf aber an. Gerrit Leckel mit einem im Nachschuss verwandelten Elfmeter erhöhte auf 2:0 (66.). In der 81. Minute machte Wetzel den Deckel drauf und schoss den SSV auf Platz drei.

TSC Dorste - TSV Groß Schneen 2:3 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie brachte Dominik Apsel die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, kurz vor dem Pausenpfiff glich Kevin Bergmann aus (44., 1:1). Nach der Pause musste der TSC einen Doppelschlag hinnehmen. Top-Torjäger Yüsüf Beyazit sorgte für die erneute Führung (61.), Dominik Apsel profitierte nach einer Ecke von einer zu kurzen Abwehr (66.). Der Gastgeber brauchte zu lange, um den Rückschlag zu verarbeiten, der Anschlusstreffer von Timo Röpke kam zu spät (2:3, 88.).

GW Hagenberg - SC HarzTor 3:1 (1:0). Der SC HarzTor musste die erste Auswärtsniederlage der laufenden Saison einstecken – die Schuller-Elf verlor unglücklich 1:3. Mariusz Burzynski brachte die Grün-Weißen in der 21. Minute in Führung. In der 56. Minute schoss Stefan Gebauer das überfällige 1:1, zuvor vergab der SCH zahlreiche Chancen. Das rächte sich, zweimal schliefen die Gäste bei Standardsituationen, was die Göttinger nutzten. Artur Schertkovski (77.) und Brian-Severin Krech sorgten für den 3:1-Heimsieg der GW. „Die Chancenverwertung war katastrophal. Immer, wenn wir die Möglichkeit haben, Punkte aufzuholen, gelingt uns das nicht“, ärgerte sich Schuller, machte seinem Team bei Kampf und Einsatz aber keinen Vorwurf.