Osterode. In der Fußball-Kreisliga wird der neunte Spieltag ausgetragen. Die TuSpo-Reserve spielt zu Hause, der SC HarzTor muss zum Bezirksliga-Absteiger.

Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga erwartet der TSC Dorste den SSV Neuhof zum Altkreisduell. Der SC HarzTor ist in Groß Ellershausen gefordert. Anpfiff der beiden Spiele ist am Sonntag um 15 Uhr. Bereits ab 12 Uhr hat am Sonntag die TuSpo-Reserve den FC Höherberg zu Gast.

TuSpo Petershütte II - FC Höherberg. Bei beiden Mannschaften lief es zuletzt nicht rund. Die Seestädter warten seit fünf Partien auf einen Sieg und kassierten dabei drei Niederlagen in Serie. Ähnlich sieht es beim FC Höherberg aus, der zuletzt vier Mal als Verlierer den Platz verließ.

TSC Dorste - SSV Neuhof. Mit dem SSV Neuhof kommt die Mannschaft der Stunde nach Dorste. Mit vier Siegen in Folge kletterte der SSV auf Rang zwei. Es bleibt aber abzuwarten, wie das Team die erneute Verletzung von Stürmer Fabian Leckel verkraften wird. Dorste hat beim Auswärtssieg in Rosdorf Selbstvertrauen getankt und will im Heimspiel die nächsten Punkte einfahren. In der vergangenen Saison siegte der TSC zu Hause knapp mit 1:0.

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen - SC HarzTor. Beim Bezirksliga-Absteiger in Groß Ellershausen wartet auf die Harzer ein schweres Spiel. Die Gastgeber gewannen erst am Mittwoch mit 5:0 gegen Dransfeld. HarzTor ist auswärts aber noch ungeschlagen und hofft, auch morgen wieder zu punkten. Damit würde der SCH die Hausherren in der Tabelle weiter hinter sich lassen.

Die weiteren Partien: SV Germania Breitenberg - DSC Dransfeld; TSV Landolfshausen/S. II - SC Rosdorf; RSV Göttingen 05 - TuSpo Weser Gimte; GW Hagenberg - SV Eintracht Hahle.