Osterode. In der Kreisliga steht ein Doppelspieltag an, los geht es am Freitag mit zwei Altkreis-Duelle. Neben HarzTor gegen Neuhof trifft TuSpo II auf Dorste.

An diesem Wochenende steht in der Fußball-Kreisliga Göttingen-Osterde ein Doppelspieltag an. Dabei kommt es am Freitagabend zu zwei Altkreis-Duellen. TuSpo Petershütte II erwartet um 18.15 Uhr den TSC Dorste und der SC HarzTor empfängt um 18.30 Uhr den SSV Neuhof auf der Lauterberger Augenquelle.

TuSpo Petershütte II – TSC Dorste. Komplett unterschiedlich verliefen die ersten Spiele der Saison für die beiden Mannschaften. Während sich die Seestädter mit drei Siegen an die Tabellenspitze schossen, warten die Gäste aus Dorste noch auf ihre ersten Punkte der Saison. Nach zwei Niederlagen steht der TSC aktuell auf Rang 13.

SC HarzTor – SSV Neuhof. Nach der Niederlage zum Auftakt konnten die Neuhofer am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Nun will der SSV beim SC HarzTor nachlegen. Die Schuller-Elf startete aber stark und ist noch ungeschlagen. Zudem hat man noch kein Gegentor kassiert. In der vergangenen Saison gewann der SCH beide Spiele gegen Neuhof.

Die weiteren Partien (Beginn 18.30 Uhr): SV Groß Ellershausen – FC Höherberg; SV Germania Breitenberg – SC Rosdorf; DSC Dransfeld – TuSpo Weser Gimte; TSV Groß Schneen – SV Eintracht Hahle; GW Hagenberg – RSV Göttingen 05; TSV Nesselröden – TSV Landolfshausen/Seulingen II.