Herzberg. Ausrichter der Traditionsveranstaltung ist der MTV Herzberg, bis Freitagabend ist die Online-Anmeldung für die verschiedenen Konkurrenzen geöffnet.

Der Juesseelauf gehört in Herzberg zu einer der traditionsreichsten Veranstaltungen. In diesem Jahr richtet der MTV Herzberg bereits die 46. Auflage aus, wie immer führt die Strecke rund um den Juessee im Herzen der Welfenstadt. Gelaufen wird an diesem Wochenende – am Sonntag, 31. März. Noch bis zum heutigen Freitagabend sind Online-Anmeldungen möglich.

Im vergangenen Jahr gingen mehr als 360 Sportler an den Start, vor allem die jüngere Generation war zahlreich vertreten. Einige Läufe waren sogar so stark frequentiert, dass die Teilnehmerfelder gesplittet werden mussten, um auf der Strecke einen Stau zu vermeiden.

Angeboten werden auch in diesem Jahr verschiedene Strecken vom Bambini-Lauf über 400 Meter bis hin zur Langstrecke. Hier müssen 10,4 km zurückgelegt werden, also acht Juesseerunden. Beim Schulcup sind wieder die Nachwuchssportler gefragt, möglichst zahlreich ihre Schulen und Klassen zu vertreten.

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.mtv-herzberg.de.