Bockenem. Die Landesliga-Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf gewinnen den Timm-Metallbau-Cup 2019 und bleiben im kompletten Turnierverlauf ohne Gegentor.

Die Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf haben einen perfekten Start in das neue Jahr hingelegt. Beim ersten Hallenturnier des Jahres, zu dem die SG Bockenem/Ambergau eingeladen hatte, konnten sich die Landesliga-Damen ohne Gegentor den ersten Platz erspielen.

Zwölf Mannschaften waren zum Kampf um den Timm-Metallbau-Cup angetreten, als Favorit galten die Oberliga-Damen des PSV GW Hildesheim. Insgesamt war es aber ein weit gefächertes Teilnehmerfeld, in dem die Teams von der Oberliga über die Landes- und Bezirksliga bis hin zur Kreisliga spielen. In der Vorrunde wurde zunächst in drei Gruppen gespielt, jeweils die ersten beiden Mannschaften zogen in die Zwischenrunde ein. Anschließend kamen die Gruppenersten ins Finale.

Bis zum Finale gewannen die FSG-Damen jedes Spiel und kassierten obendrein selbst kein einziges Gegentor. In der Vorrunde setzten sich die Harzerinnen gegen die SG Sehlem/Westfeld (7:0), den SSV Förste (2:0) und den DJK BW Hildesheim (3:0) durch.

In der Zwischenrunde besiegte Eisdorf/Hattorf zunächst den VfV 06 Hildesheim mit 4:0. Anschließend wurde mit einem 1:0-Erfolg über den PSV Hildesheim der Finaleinzug perfekt gemacht. Im Endspiel gegen den SSV Förste konnte es kaum spannender zu gehen. Nach zehn Minuten stand es noch 0:0, das Neunmeterschießen musste entscheiden. Auch hier war FSG-Keeperin Lara Schirmer nicht zu bezwingen, so dass dank einer starken Mannschaftsleistung der Timm-Metallbau-Cup 2019 an die FSG Eisdorf/Hattorf ging.