Osterode. Die Gefühlslage bei den beiden Fußball-Bezirksligisten war nach den Punkteteilungen am Feiertag allerdings höchst unterschiedlich.

Jeweils einen Punkt holten die beiden Bezirksligisten des Altkreises Osterode in ihren Spielen am Feiertag. Während die Petershütter mit dem 2:2 bei Northeim II aber durchaus zufrieden waren, ärgerte sich Dostluk Spor nach dem 3:3 gegen Bovenden über eine aus der Hand gegebene 3:0-Führung.

FC Eintracht Northeim II - Tuspo Petershütte 2:2 (1:1). Erneut kam Tuspo auswärts zu einem 2:2-Unentschieden, bei der Northeimer Reserve gelang den Seestädtern der Ausgleich kurz vor dem Ende. In der ersten Hälfte waren die Hausherren spielerisch überlegen. Bereits in der fünften Minute zappelte der Ball im Netz des Tuspo, Nicklas Dreese stand dabei aber knapp im Abseits. Nach einer Viertelstunde schoss Lukas Bode nach einem Konter knapp drüber, besser machte es der Stürmer in der 26. Minute. Nach einem Doppelpass mit Dreese traf er zum 1:0. Erst danach war Petershütte besser im Spiel, Tobias Jung köpfte eine Freistoßflanke an die Latte (33.). Kurz vor der Pause der Ausgleich: Der Ex-Northeimer Patrick Gemende nahm 30 Meter vor dem Tor den Ball volley und traf sensationell zum 1:1 (44.).

Hendrik Sinram-Krückeberg (blau) markierte den späten 2:2-Ausgleich für Petershütte.
Hendrik Sinram-Krückeberg (blau) markierte den späten 2:2-Ausgleich für Petershütte. © HK | Arne Hoffschlaeger

Nach der Pause ließ Tuspo zwei dicke Möglichkeiten durch Rene Schreitz (46.) und Hendrik Sinram-Krückeberg (54.) liegen. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite. Bode lief über rechts Gemende davon, seine Hereingabe musste Maximilian Meyer nur noch einschieben (62.). Nur zwei Minuten später scheiterte Bode an Tuspo Keeper Nicklas Kühl. Hütte drückte anschließend auf den Ausgleich und wurde belohnt. Sinram-Krückeberg traf per Kopf zum 2:2 (85.).

FC Dostluk Spor Osterode - Bovender SV 3:3 (2:0). Völlig bedient war Dostluk-Trainer Ertan Melik nach der Punkteteilung. „Wir leisten uns unglaubliche Unkonzentriertheiten in der Defensive, sind da viel zu zaghaft. So viele Tore können wir vorne gar nicht schießen“, ärgerte er sich angesichts einer innerhalb von 15 Minuten aus der Hand gegebenen 3:0-Führung seiner Mannschaft. Dabei sah zunächst alles gut aus für den Aufsteiger. Auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions hatte Dostluk das Spiel im Griff, zeigte sich in den Zweikämpfen bissig und ließ Bovenden nicht zur Entfaltung kommen. Omar El-Zein sorgte mit einem Doppelschlag für die verdiente 2:0-Pausenführung (28. und 31.).

Auch nach dem Seitenwechsel deutete nichts auf eine Trendwende hin, Hassoun Adel erhöhte sogar auf 3:0 (55.). Ab der 70. Minute schwammen den Hausherren jedoch die Felle davon. Robert Hahne verkürzte zunächst (72.), dann brachte Dennis Falinski den BSV in Schlagdistanz (80.). Hahne gelang kurze Zeit später der 3:3-Ausgleich (84.). „Das waren drei Standardsituationen, ein Einwurf und zwei lange Freistöße, und wir bekommen das nicht verteidigt“, grantelte Melik, zumal sein Team sogar noch etliche Chancen ausgelassen hatte. Während die Gäste so beim Abpfiff die Punkteteilung feierten, war es für Dostluk eine gefühlte Niederlage.